letzte Änderung: Mittwoch, 05. August 2015
   
Navigation
» Startseite
» Software
» Luftfahrtbücher
  - Geheimaktion Natter
  - Das bemannte Geschoss
  - Geheimprojekte der DFS
  - Junkers Ju 287
» Luftfahrt History
  - Blohm & Voss Bv 238
  - Fieseler Fi 103
  - Hs 132 & DFS 228
  - Me 264 & Ju 390
  - He 111 Z, Ju 635 u.a.
  - Bv 155 & Me 263
  - Me 328
  - Ju 322, ZSO 523 u.a.
  - Go 229, Horten Ho XIII
  - Me 262 A-2a/U2
  - DFS 230, 331 Ka 430
  - Arado Ar 232 & 432
» Bestellung
» Links
» Impressum
» Lesezeichen

Automatisierungssoftware

Die Firma Lautec ist in erster Linie ein Dienstleistungsunternehmen für die Realisierung der unterschiedlichsten Industriesoftwarelösungen auf SPS-Basis der Fabrikate Siemens S5- und S7-Familien, sowie Moeller Electronic PS3... und PS4... Reihen. Neben diesen weit verbreiteten SPS-Fabrikaten werden auch SPS-Steuerungen der Fabrikate Schiele, AEG und ABB bearbeitet.
Als weiteres Softwareprodukt, gestalten wir entsprechend den Anlagenbedürfnissen die notwendige Visualisierungs- und Händlingsoftware für Touchpanels, Anzeigemonitore und ähnliches mehr, in enger Absprache mit dem Kunden.
Natürlich werden im Bedarfsfall auch Datenbanken für übergeordnete PC´s und Überwachungs- und Verwaltungsrechner realisiert.
Neben der reinen SPS-Softwareerstellung werden die zugehörigen Dokumente, wie Stromlaufpläne, Klemmenpläne, Kabellisten usw., für die Steuerungsanlagen projektiert und auf CAD erstellt.
Des weiteren werden nach unseren Unterlagen die Schaltschränke bei einem angegliederten Fachbetrieb hergestellt und geliefert. Die anschließende Inbetriebnahme erfolgt durch uns beim jeweiligen Kunden vor Ort.
Sie bekommen durch uns die komplette, funktionsfähige Anlage nach erfolgreicher Inbetriebnahme übergeben.
Zu unserem Kundenkreis gehören namhafte Unternehmen, wie die Bayer AG Leverkusen, Dyckerhoff & Widmann Schwellenwerk Neuss, Deutsche Heraklith GmbH St. Egidien, EKO-Stahl Eisenhüttenstadt, Rheinbraun AG Köln-Berrenrath, Voest-Alpine Industrieanlagenbau Linz, um nur die Wichtigsten einmal zu nennen.

Um einen Einblick in unser Leistungsspektrum zu ermöglichen, nachfolgend einige Bilder, Funktionszeichnungen, Zeitungsausschnitte aus der örtlichen Tagespresse usw., welche mehr als Worte, einen Einblick in die von uns gestalteten Automatisierungslösungen erlauben. Besonders zu empfehlen ist unser "Flyer" mit dem Bericht der örtlichen Tagespresse.

Lautec Software und Medien Flyer.pdf
Größe: 1,08 MB

 

Ausgeführte Transportanlage für Klärschlamm auf dem Gelände der Bayer AG in Leverkusen Bürrig. Transportanlage für Klärschlamm

 

Schema einer Kupolofenanlage Schema einer Kupolofenanlage, wie sie von uns bei der Gießerei "Lory" in Etampes Frankreich realisiert wurde.

 

Regalfördergeräte für Bahnschwellen bei der Firma Dyckerhoff & Widmann in Neuss. Regalfördergeräte für Bahnschwellen

 

Schwellenumsetzer, Gleistransportwagen, Leerblechtransport und Robelband Schwellenumsetzer, Gleistransportwagen, Leerblechtransport und Robelband (im Hintergrund) im Schwellenwerk der Firma Dyckerhoff & Widmann in Neuss.

 

Eine der vier Schaltanlagen der elektrischen Einöler für die Voest-Alpine in Linz (Österreich). Die Lieferung der Anlage erfolgte zum Endkunden "Hadeed" in Saudi Arabien und wurde dort in Betrieb genommen. (siehe auch Flyer).

Neugierig geworden? Rufen sie uns an!  +49 (0 2 71) 3 82 95 09

 ..top

© 2003 - 2017 · Emailinfo@lautecmedien.de   PAGERANK SEO